Führung auf Augenhöhe

Simon & Simone

Geschäftsführend

Simone Kesselmeier. Das bin ich. Seit 2020 verstärke ich als Geschäftsführerin Vertrieb das Führungsteam bei Robin Look.

Mein Herz schlägt für den Vertrieb, weil ich dort mit Menschen zusammenarbeite und auf Menschen treffe. Das „Du“ ist für mich ein Statement, denn ich verbinde damit einen offenen und freundschaftlichen Umgang miteinander.

Meine Wurzeln habe ich in der Textil- und Bekleidungsbranche. Nach meinem Studium zur Textil- und Bekleidungsingenieurin habe ich meinen Berufseinstieg im Einzelhandel gewählt, und diesen Weg bis heute nicht bereut.

Ich schaue immer durch die Brille unserer Kunden. Als „Nicht-Optiker“ sicherlich oft aus einem anderen Blickwinkel als meine Optik Kolleginnen und Kollegen. Aber genau das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für den gemeinsamen Erfolg.

Meine Tür ist immer offen. Gemeinsam mit dem Team der Regionalleiter*innen und Trainer*innen unterstützen wir die Filialteams auf dem Weg zum Erfolg. Und wenn mal etwas schief läuft lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal besser.

Was ich am liebsten tue?

Nicht am Schreibtisch sitzen, sondern die Teams in unseren Filialen besuchen. Gemeinsam Ideen finden, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Mein Motto: „One Team – One Goal“

Und das meine ich so. Das „Wir“ steht ganz oben.

Simon und Simone

Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Teamspirit.