Menü

Fragen und Antworten

Du hast noch Fragen?

Hier findest Du die passenden Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Bewerber.
Du hast weiterhin Fragezeichen im Kopf? Kontaktiere uns einfach!

Deine elektronisch übermittelten Bewerbungsunterlagen werden an unser Personalteam in die Zentrale in Berlin übermittelt, du erhältst dann automatisch eine Eingangsbestätigung.

Du erhältst in jedem Fall von uns eine Eingangsbestätigung. Nachdem wir deine Bewerbung geprüft haben und du uns auf dem Papier überzeugen konntest, nehmen wir mit Dir Kontakt auf und Du erhältst eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Solltest du uns auch im persönlichen Gespräch von dir überzeugen, steht deinem „Onboarding“ bei uns nichts mehr im Weg.

Je nach Lage und Größe der Filiale wirst du mit 4 bis 6 Kollegen zusammenarbeiten. Insgesamt verteilen sich unsere 150 Mitarbeiter auf 30 Standorte in Berlin, Potsdam, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Halle (Saale) und Essen (NRW). Und wir wachsen stetig weiter.

Wir tragen schwarze Hemden, Blusen oder Polos. Ansonsten sind deiner Authentizität fast keine Grenzen gesetzt.

Möchtest du Erfahrungen in einer anderen Robin Look Filiale sammeln, so ist dies innerhalb desselben Standortes immer möglich. Mit einem gewissen Vorlauf kannst Du auch einmal in einer anderen Stadt bei Robin Look arbeiten.

Sammle deine ersten Erfahrungen bei Robin Look im Rahmen von studentischen Praktika, entweder direkt in der Filiale oder in unserer Zentrale in den verschiedensten Bereichen. Wir stellen regelmäßig studentische Hilfskräfte aus der Augenoptik/Optometrie ein. Es gibt auch immer wieder spannende Projekte in Marketing und IT in unserer Zentrale. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Bei Robin Look haben Quereinsteiger aus dem Bereich Einzelhandel, Gastronomie, der Hotelbranche oder ähnlichen Berufsfeldern die Möglichkeit sich als Quereinsteiger in die spannende Welt der Optik einzuarbeiten. Wir unterstützen unsere angehenden Fachverkäufer Augenoptik (w/m/d) dabei mit intensiven Schulungen.

Wir verwenden ausschließlich Gläser vom deutschen Markenhersteller Optovision.

Wir wollen der Held unter den Optikern sein. Unser Konzept ist für alle gemacht, die sich das Beste zum bestmöglichen Preis gönnen wollen. Qualität, Transparenz und Premiumservice stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind mit mittlerweile 30 Filialen in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen erfolgreich am Markt.

Unser Kompass steht auf Expansion. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern die Entwicklungschancen in einem Wachstumsumfeld und die Sicherheit eines starken Unternehmens.