WIR SUCHEN DICH

Du hast Deine Berufsausbildung als Augenoptiker (w/m) erfolgreich abgeschlossen und bringst schon erste Berufserfahrung, idealerweise in der Kundenberatung, mit. Kunden schätzen Deine offene und freundliche Art.

Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert. Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken? Dann passt Du perfekt zu uns.

Robin

ANTI ESTABLISHMENT

Bei uns im Team ist „Sie“ ein Fremdwort. Ein familiärer Charakter ist uns wichtig: Wir sprechen uns untereinander mit dem Vornamen an und greifen uns gegenseitig unter die Arme, es herrscht ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg.

TRANSPARENT & FAIR

Ehrlichkeit, Transparenz und Authentizität – das wollen wir unseren Kunden bieten. Bei Robin Look ist jeder einzelne Mitarbeiter in Bezug auf seine eigene Authentizität frei, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und das ohne Kompromisse.

ERFOLG IM TEAM

Wir sind der Überzeugung, der einzige Weg zum Erfolg ist ein gutes Team. Daher sind unsere Teams, jedes für sich, sehr individuell. Vom Augenoptiker, Meister, Optometristen über Newcomer bis hin zu Quereinsteigern sind alle willkommen.

KOLLEGEN

Gewinne hier einen kleinen Einblick von Deinen zukünftigen Kollegen!

Sandra

Augenoptikerin
Sandra

Sandra

Augenoptikerin

``Anfang des Jahres habe ich eine Kundin beim Brillenkauf beraten. Wir hatten viel Spaß dabei und verabschiedeten uns ganz klassisch mit „Auf Wiedersehen“. Abends besuchte ich dann meine beste Freundin auf ein Glas Wein. Und da sitzt sie – meine Kundin. Wie sich herausstellte, kannten sich die beiden schon seit Jahren. Wir haben viel gelacht und der Abend wurde noch sehr lustig.``

Arlene und Paul

Augenoptikermeisterin und Augenoptiker
Arlene und Paul

Arlene und Paul

Augenoptikermeisterin und Augenoptiker

``Wir kennen uns seit der Berufsschule. An Robin Look hatte damals noch keiner gedacht. Ich war bereits schon ein Jahr bei Robin Look in der Filiale in Wittenau tätig als Arlene hinzukam. Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Heute sind wir verheiratet, haben einen kleinen Sohn, sind beide als Filialleiter tätig und bekommen Familie und unseren Job als Filialleiter ganz gut unter einen Hut.``

  • Label 100%

Dietmar

Augenoptikermeister
Dietmar

Dietmar

Augenoptikermeister

``Ich bin in den letzten Jahren ein paarmal umgezogen. Berlin hat wirklich sehr schöne Ecken. Das schöne ist, dass Robin Look als Arbeitgeber flexibel ist. Bei jedem Umzug konnte ich die Filiale wechseln und so ist mein Arbeitsplatz immer schnell erreichbar geblieben. Jetzt bin ich wieder zurück in meine Wunschstadt nach Dresden gezogen und habe dort die Leitung der neuen Filiale übernommen.``

  • Label 100%

BEI UNS ZÄHLEN EINSATZBEREITSCHAFT, FACHLICHES KNOW-HOW UND ERFOLGE – KEIN ALTER, KEINE TITEL ODER BERUFSJAHRE.

AUFGABEN

Faire Arbeitsbedingungen

KOMMUNIKATIONSSTARK

Als begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter lebst Du unsere Unternehmensphilosophie nach innen und außen.

UP-TO-DATE & SERVICEORIENTIERT

Fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung sowie die Anfertigung und Anpassung von Brillen.

ORGANISATIONSTALENT

Refraktionsbestimmung und Auftragsabwicklung mit einem modernen IT-System.

BENEFITS

Kollegiales Arbeitsklima

SEI DU SELBST

Der wahre Held unter den Optikern – erlebe ein Konzept das auf Einfachheit, Transparenz und fairem Miteinander beruht.

GEHALT

Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie viele Zusatzleistungen in einem freiheitlich ausgerichtetem beruflichen Umfeld.

WACHSTUM

Robin Look ist auf Expansionskurs, mit besten Entwicklungspotenzialen für dich!

WEITERBILDUNG

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

WORKSHOPS

Unsere Mitarbeiter werden in regelmäßigen Workshops und Coachingveranstaltungen aus- und fortgebildet.

REFRAKTIONSKURSE

Bereits kurz nach Deinem Einstieg bei uns hast Du die Möglichkeit zu weiterbildenden Refraktionskursen.

TRAINEE-PROGRAMM

Engagierten Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit eines Trainee-Programms für Führungskräfte mit professionellen Trainern und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.

DU HAST WEITERE FRAGEN? RUF EINFACH AN!

Tabea Wachalski
030 31 87 31 462

KOMM AUF DIE ORANGEFARBENE SEITE!

Robin Look gehört nicht zum Establishment, schwimmt
gegen den Strom und ist auf Erfolgskurs.

FRAGEN?

Du hast Fragen zu Robin Look oder dem Bewerbungsprozess? In unseren FAQs findest Du die passende Antwort auf die gängigsten Fragen unserer Bewerber!

Deine elektronisch übermittelten Bewerbungsunterlagen werden an unser Personalteam in die Zentrale in Berlin übermittelt, du erhältst dann automatisch eine Eingangsbestätigung.

Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen werde diese zunächst auf Vollständigkeit überprüft. Du erhältst in jedem Fall zuvor eine Eingangsbestätigung. Nachdem wir deine Bewerbung geprüft haben und du uns auf dem Papier überzeugen konntest, erhältst du telefonisch eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Solltest du uns auch im persönlichen Gespräch von dir überzeugen, steht deinem „Onboarding“ bei uns nichts mehr im Weg.

Je nach Lage und Größe der Filiale wirst du mit 4 bis 6 Kollegen zusammenarbeiten. Insgesamt verteilen sich unsere 150 Mitarbeiter auf 26 Standorte in Berlin, Potsdam, Leipzig, Dresden, Chemnitz und Halle (Saale). Und wir wachsen stetig weiter.

Wir tragen schwarze Hemden, Blusen oder Polos. Ansonsten sind deiner Authentizität fast keine Grenzen gesetzt.

Möchtest du Erfahrungen in einer anderen Robin Look Filiale sammeln, so ist dies innerhalb desselben Standortes möglich.

Sammel deine ersten Erfahrungen bei Robin Look im Rahmen von Schüler- oder studentischen Praktika, entweder direkt in der Filiale oder in unserer Zentrale in den verschiedensten Bereichen.

 

Wir stellen regelmäßig studentische Hilfskräfte aus der Augenoptik/Optometrie ein. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Wir verwenden ausschließlich Gläser vom deutschen Markenhersteller Optovision.

Robin Look basiert auf zwei zentralen Werten: Die fachliche Selbstverwirklichung der Mitarbeiter und die größtmögliche Selbstbestimmtheit der Kunden. Daran orientiert sich unser Denken und Handeln.

 

Unser Konzept ist für alle gemacht, die sich das Beste zum bestmöglichen Preis gönnen wollen. Qualität, Transparenz und Premiumservice stehen bei uns an erster Stelle.

 

Seit 2005 sind wir mit mittlerweile 26 Filialen in Berlin und Sachsen erfolgreich am Markt.

Unser Kompass steht auf Expansion. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern die Entwicklungschancen in einem Wachstumsumfeld und die Sicherheit eines starken Unternehmens.

JETZT BEWERBEN

Bewirb Dich jetzt als Augenoptiker (w/m) bei Robin Look für Leipzig:

Robin Look GmbH · Tabea Wachalski · Bessemerstraße 82 · 12103 Berlin

Telefon: 030 31 87 31 462 · bewerbung@robinlook.de